KFZ Versicherung Vergleich

Die nächsten Wochen sollte man dazu nutzen einen KFZ Versicherung Vergleich zu machen. Macht man diesen übers Internet wird bereits nach wenigen Minuten klar, ob es eine billigere Versicherung gibt. Wer dann bis zum Stichtag, den 30. November, bei seiner alten Versicherung kündigt fährt im neuen Jahr günstiger. Ein KFZ Versicherung Vergleich lohnt sich, oft sind so Ersparnisse von mehreren 100 Euro jährlich möglich. Doch auch das Leistungsangebot der neuen Versicherung sollte man genau betrachten.

Auf diese Leistungen sollte man beim KFZ Versicherung Vergleich achten

Die Deckungssumme für Personen- und Sachschäden sollte bei mindestens 100 Mio Euro liegen. Schließt man eine Kaskoversicherung ab muss man darauf achten, dass bei Marderschäden auch die Folgekosten – wie beispielsweise ein neuer Motor – übernommen werden. Die 100 Euro für das zerbissene Kabel helfen nämlich herzlich wenig. Wer sich im Urlaub regelmäßig einen Leihwagen nimmt, bei dem sollte die sogenannte Mallorcapolice zum Leistungsumfang gehören. Dann wird das Versicherungsrecht auch auf den Leihwagen übertragen. Viele Versicherungen bieten dafür eine Zusatzversicherung an, teilweise ist die Mallorcapolice auch in der Haftpflichtversicherung vertreten. Ist dies der Fall sollte man den Umfang genau prüfen, oft gilt sie nämlich nicht in allen Ländern. Viele Versicherungen bieten günstige Konditionen wenn man eine Werkstattbindung eingeht. Dann darf man sein Auto nur in den von der Versicherung vorgegebenen Werkstätten reparieren lassen. Besitzer von einem Neuwagen, mit dem sie durch die Herstellergarantie bereits an eine bestimmte Werkstatt gebunden sind, haben damit ein Problem.

Neuheiten im Versicherungswesen

Zum ersten Mal seit mehreren Jahren sollen die Versicherungsprämien wieder steigen. Ein weiterer Grund einen KFZ Versicherung Vergleich zu machen und so eine Versicherung mit stabilen, niedrigen Prämien finden. Doch es gibt noch mehr Änderungen. Der Superrabatt wird eingeführt, von dem alle profitieren, die lange ohne unfallfrei fahren. Nach 35 Jahren ohne Unfall zahlt man nur noch 20% des Grundbetrags.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.